Handball: Aussetzung des Regionsspielbetriebes (Update)

Update vom 01.02.2022

Liebe Handballfreunde,
wie angekündigt, hat sich der Spielausschuss des Bremer Handballverbandes am vergangenen Wochenende erneut beraten. Die Mitglieder haben sich einstimmig für eine weitere Unterbrechung des Regionsspielbetriebes bis zum 28.02.2022 ausgesprochen. Der Ausschuss geht stark davon aus, dass der Spielbetrieb im März, mit hoffentlich sinkendem Infektionsgeschehen, wieder aufgenommen werden kann. Über die detaillierten weiteren Planungen halten wir euch so zeitnah wie möglich auf dem Laufenden.

--------------------------------------------------

Nachricht vom 29.11.2021

Während der Sitzung des Erweiterten Präsidiums des HVN, die am vergangenen Wochenende in Bremen stattgefunden hat, wurde das Infektionsgeschehen zur Corona-Pandemie thematisiert.

Alle Regionsvorsitzende sprachen sich einstimmig für eine Spielunterbrechung aus.

Das Präsidium des Bremer Handballverbandes hat sich im Anschluss per Umlaufbeschluss ebenfalls für eine Spielunterbrechung für den Regionsspielbetrieb ausgesprochen.

Dieser einstimmige Beschluss tritt ab heute in Kraft. Der Spielbetrieb wird für alle Alters- und Spielklassen der Region vom 29. November 2021 bis zum 31. Januar 2022 unterbrochen und die Mannschaften in eine verfrühte Winterpause geschickt.

Rechtzeitig vor Ablauf dieser Frist wird die dann vorherrschende Infektionslage in einer Videokonferenz mit allen Regionen neu bewertet und die zu diesem Zeitpunkt vorliegenden Bestimmungen der Politik für weitere Entscheidungen berücksichtigt.

"Wir hoffen alle sehr, dass der Spielbetrieb nach einer längeren Winterpause wieder aufgenommen werden kann und wir die Hinrunde irgendwie beenden können. Nur so ist eine Wertung möglich und Meister, sowie Auf- und Absteiger sportlich zu ermitteln", erklärt Jens Schoof, Vizepräsident Spieltechnik im Bremer Handballverband und im Handball-Verband Niedersachsen.

Quelle: Bremer Handballverband

Eingetragen am: 01.02.2022